09.01.2016 – Übung Wöfli-Stufe

Der 1. Streich: Der Laden der Streiche

Zeit:               09.01.2016 13:30 – 16:30 Uhr
Besammlung:  Altbad, Ernetschwil
Ausrüstung:    Kleider für draussen, z’Vieri, Sackmesser, bei Bedarf Regenschutz

eure sila@pfadi-regulastein.ch – Stufenleiterin Wöfli-Stufe – 079-8950367 – 02.01.2016

Halbjahresprogramme Frühjahr 2016

Geschätzte Eltern, geschätzte Pfadis und Wölflis

Das Leiterteam kann auf ein anstrengendes aber vor allem positives Pfadijahr zurückblicken. Die Leiter durften viele neue und lehrreiche Erfahrungen machen. In diesem Sinne möchte ich mich und stellvertretend für das ganze Leiterteam herzlich bei euch für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Für das kommende Pfadijahr haben alle Leiter schon viel Zeit in die Vorbereitungen gesteckt. Einige Anlässe werden wir ein bisschen anders durchführen als bis anhin, andere werden wir aus Tradition beibehalten. Die erste Übung im neuen Pfadijahr findet für beide Stufen am 09.01.2016 statt. Alle kommenden Übungen sind im beiliegenden Halbjahresprogramm mit Ort und Datum aufgeführt. Der erste Abteilungsanlass ist der alljährliche Schlittelplausch auf der Alp Egg. Er findet am 23.01.2016 um 13.30 Uhr statt. Sämtliche Informationen zu Übungen oder Anlässen sind auch jederzeit auf unserer Homepage www.pfadi-regulastein.ch zu finden.

Leider muss ich euch mitteilen, dass wir für das Pfadijahr 2016 auf eine Agenda wie du sie aus vergangenen Jahren kennst, verzichten werden. Aus personellen Gründen ist es uns nicht möglich diese zu erarbeiten. Wir werden jedoch anfangs Jahr eine kleine Broschüre versenden, in der sämtliche Infos für das ganze Jahr abgedruckt sind.

Die wesentlichen personellen Änderungen per 01.01.2016 in unserer Abteilung möchte ich euch aber dennoch nicht vorenthalten.

  • Simon Bachmann / Tortuga: Abteilungsleiter Stellvertreter
  • Alessandra Pfister / Soleil: Stufenleiterin Pfadistufe
  • Ramona Jud / Sila: Stufenleiterin Wölflistufe
  • Gian Badat / Eliot: Homepage Admin
  • Dominik Schmid / Rallye und Nico Glaus / Strolch sind neu Mitglieder des Materialteams
  • David Schmucki / Salto, Sascha Hämmerli / Ferox und Fabian Jud / Tell sind neu HilfsleiterInnen in der Wölflistufe
  • Elena Eicher / Ronja und Henri Frei / Dextro sind neu HilfsleiterInnen in der Pfadistufe

Nun wünsche ich allen Pfadiangehörigen einen tollen Start ins neue Jahr und ganz viel Erfolg.

Halbjahresprogramm Wöfli-Stufe Frühjahr-2016
Halbjahresprogramm Pfadi-Stufe Frühjahr-2016
Halbjahresprogramm Pionier-Stufe Frühjahr-2016

euer borka@pfadi-regulastein.ch – Abteilungsleiter – 079-6831169 – 01.01.2016