Sommerlager-Ersatzprogramm

Leider müssen wir euch mitteilen, dass das Sommerlager 2020 abgesagt ist, zumindest in der Form, die wir uns gewöhnt sind. Nach langen Diskussionen, haben wir uns schweren Herzens zu diesem Schritt entschieden. Wir wissen, dass das Lager für die Kinder jeweils sehr wichtig und ein Highlight im Pfadijahr ist. Auch uns fällt es nicht leicht und die aufkommende Lagerstimmung fehlt jetzt schon ein bisschen.

Uns ist jedoch bewusst, dass es an der Zeit ist, den Weg zurück in die «Normalität» zu finden. Genau deshalb und auch weil das Lager so ein wichtiger Bestandteil der Pfadi ist, möchten wir nicht ganz auf ein Sola verzichten. In der letzten Email haben wir euch versprochen, dass ihr euch das SoLa-Datum nicht komplett aus dem Kalender streichen müsst. Vom 06. – 12. Juli werden wir diverse Tagesausflüge unternehmen. Die Teilnahme ist flexibel und ihr müsst ich euch für jede Aktivität, an der ihr teilnehmen möchtet, separat anmelden. Genauere Informationen, sowie unser Sicherheits- und Hygienekonzept, erhaltet ihr in den nächsten Wochen. Wir versuchen die nötigen Hygienemassnahmen bei jeder Aktivität so gut wie möglich einzuhalten und eine Ansteckung zu verhindern, jedoch kann z.B. der nötige Sicherheitsabstand nicht immer gewährleistet werden. Aber wie gesagt, Genaueres folgt.

Wie bereits in der letzten Email angekündigt, wird die Übung am 20. Juni stattfinden und wir sind zuversichtlich, dass wir unsere Weekends und das Ersatz-Pfingstlager im Herbst durchführen können.

eure sila@pfadi-regulastein.ch – Stufenleiterin Wöfli-Stufe – 079-8950367
eure soleil@pfadi-regulastein.ch – Stufenleiterin Pfadi-Stufe – 077-4837807

Stand 01.06.2020